Gare Liège Guillemins

Der Hochgeschwindigkeitsbahnhof von Lüttich nach Entwürfen des Architekten Santiago Calatrava. Der Bau hat keine Aussenfassade im herkömmlichen Sinn; stattdessen ist der Übergang von Innen nach Aussen nahtlos gestaltet. Der Bahnhof wurde im September 2009 eröffnet.

Gewerbegebiete

Gewerbegebiete im Kreis Heinsberg - ihre Architektur und Farbgestaltung

Greswarenfabrik

GRESWARENFABRIEK  EUROCERAMIC - Reuver/NL 2016

Fotografie:

Gisela Piper, Oliver Piper, Uwe Piper

 

Spa (B) 1990

das alte Bad in den belgischen Ardennen fotografiert mit dem Sofortbild-Diafilm  POLAROID 35mm ISO400.  Dieser sehr körnige, kontrastreiche und nicht besonders scharfzeichnende Film zeichnete wunderschön morbid den etwas düsteren Charme des damals stark in die Jahre gekommenes Kurbades.

Spuren einer verlorenen Zeit

Entdeckt im Juni 2013 in Görlitz, der östlichsten Stadt der deutschen Bundesrepublik. 24 Jahre nach der Wiedervereinigung. An einigen Geschäften und Häusern ist noch die Werbung aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg zu entziffern. So sind diese Spuren durch die Umstände bis heute bewahrt, bis auch diese durch Sanierung verschwinden.